BERATUNG FÜR KOMMUNIKATION & CONTENT

Andreas Uhlig

DIREKTER DRAHT

Andreas.Uhlig @ all-you-can-see.de

KONTAKTFORMULAR

Schreiben Sie mir eine Email oder Nachricht über das Kontaktformular.

PROFIL

Berater, Filmemacher, Speaker, Entrepreneur. In Deutschland aufgewachsen. Lebt bei München. Hintergrund in Kommunikation, Psychologie, Betriebswirtschaft und Medien.


Mit großer Freude entwickle und realisiere ich Filme, Workshops und Kommunikationsstrategien für Menschen.


Ich bin Betriebswirt der TU München. 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft in Vertrieb, PR, Marketing und als Berater setzen sich in meinen Filmen und Kommunikationsmaßnahmen fort.


Ich freue mich auf Sie.


Andreas Uhlig

MINI-LEBENSLAUF

  • 2024: Back to office: Die Frequenz der Begegnung.
  • 2022: Agil und jetzt?
  • 2019-2022: Erklärfilm. Die visuelle Transformation.
  • 2018-2019: Integrität. Was ist das?
  • 2015-2016: Quote. Handel mit Werbeflächen!
  • 2012-2014: PR - Mit Kommunikation von der Tradition zur Innovation
  • 2010: Laser. Medizin der Zukunft?
  • 2010: Ibiza, Spanien: Coaching und Training
  • 2005-2009 München: Technologie und managementorientierte Betriebswirtschaft (BSc)
  • 1984 Geboren

LAGE

Ich bin im Osten von München.

01

ALLGEMEINE FILMZAHLEN

  • Internet

    Mediales Internet, Nutzungsdauer pro Tag und nach Alter in Minuten

    (Video, Audio, Text)


    Gesamt: 136 min. (ca. 2,33 h)

    14-29 J.: 269 min. (ca. 4,5 h)

    30-49 J.: 178 min. (ca. 3 h)

    50-69 J.: 77 min. (ca. 1,33 h)

    ab 70 J.: 23 min. (fast 0,5 h)


    Nutzung mediales Internet 2021, Tagesreichweite (nach Alter, täglich) in Prozent


    Gesamt: 55%

    14-29 J.: 87%

    30-49 J.: 72%

    50-69 J.: 38%

    ab 70 J.: 18%


    Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2021

    N = 2.001nach Fusion / N = 1.502 für das Modul Onlinestudie

  • Social-Media und YouTube mit "Plus"

    Social-Media-Nutzung (netto) 

    Gesamt: 59 min.

    14-29 J.: 91 min.

    30-49 J.: 75 min. 

    50-69 J.: 45 min.

    ab 70 J.: 22 min.


    YouTube-Nutzung (rollierend)

    14-29 J.: 52 min.

    14-49 J.: 35 min. 

    14-69 J.: 24 min.


    YouTube-Nutzung ((fast)täglich)

    14-29 J.: 65% + 23% (wöchentlich)

    14-49 J.: 50% + 27% (wöchentlich)

    14-69 J.: 37% + 25% (wöchentlich)



    Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitch, Twitter, Clubhouse


    Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie  2021

    Quelle: Basis: 14-69 Jahre, n=43.103, ViewTime Report 2021, forsa

    Eigene Berechnungen

  • Werbewirkung

    7 Simple Marketing Hacks For Your Next Video In 20 Seconds

    https://youtu.be/oCGkGRVaqCY

    (externer Link)


    9 Marketing Hacks For Your Next Video In One Minute | Aesthetics vs. Creativity 

    https://youtu.be/8mvWGj8nk4w

    (externer Link)

02

FILMPRODUKTION

 STORYBOARD

 BESETZUNG

 DISPO

 DREHTAGE

 FILM AB

 INTERVIEW

Briefing-Interview. Alles, was wichtig ist. Fragen an Sie:

- Was ist Ziel des Films/ Wer ist die Zielgruppe?

- Wie ist die aktuelle Situation?

- Was ist neu? Warum brauchen wir das?

- Welche Vorteile hat es?

- Wie funktioniert es?

- Beispiel?

- Was ist die Vision?

- Wie lautet die Kernbotschaft? In einem Satz mit 4-5 Wörtern.

- Ihre Entscheidungsgrundlage?

- Gibt es einen Call-to-Action?


2 h Invest

 KONZEPTROUTEN

- Klare Zielgruppe.

- Kernsatz.

- Routen in Bildern und Beschreibungen.

- Routenauswahl.

- Bausteine für die Story inkl. ersten Text-Entwürfen.

- Stil und Machart?

- Auswahl Motion Design inkl. Stilberatung und/oder Kamerateam.

- Berücksichtigung Ihres CI-Designs.


1,5 h Invest

 DREHBUCH

- Zweispaltig. Erste Version.

- Sprechertext und/oder Dialoge.

- Mit detaillierten Handlungs-/ Regieanweisungen.

- Finale Version.


2 h Invest

1 h Invest

 MOTIVE

 STORYBOARD

 BESETZUNG

 DREHTAGE

 DISPO

 ANIMATIONSTAGE

- Motivauswahl. Durchsprache und Abnahme Storyboard.

- Sprechervorschlag aus Sprechern (männlich, weiblich, deutsch) und Native-Speakern (englisch) sowie prominenten Sprechern aus Kino, TV und Radio.

- Finalisierung/ Freigabe Sprechertext.

- Besetzungsvorschläge und Kontakte zu Agenturen, Schauspielerauswahl.

- Dispo.


2 Wochen bis zum Dreh / Animation

 SPRACHAUFNAHME

 ANIMATIONSTAGE

- Dreh durch hochprofessionelles Team und/oder Animation im Flat Design vom Motion Designer.

- Aufnahme-Varianten vom Sprecher.


1,5 - 3,5 Tage

 SCHNITT

 FILM AB

- Ton und Musik.

- Zwischenstand Schnitt/ Animation.

- Film ab. Abnahme.


2 Wochen nach dem Dreh / Animationsstart

FORMAT

In 5 - 6 Wochen kann ein professioneller Werbe- bzw. Erklärfilm von bis zu 3 Minuten realisiert werden. Eine Kurzversion von 1 Minute in 3 - 4 Wochen.


Videolänge : Als Ziellänge werden X Minuten zu einem Festpreis angeboten. Jede weitere Sekunde wird nach Absprache mit einem Aufpreis berechnet.


Video-Format: Lieferung in Full HD (1920 x 1080px) bzw. 4K (etwa 4000 x 2000 Pixel) mit Stereo-Soundtrack


Lizenz Video und Audio: Zeitlich und räumlich unbegrenzt, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).


Lizenz Thumbnail-Grafik für Video: Zeitlich und örtlich unbegrenzte Nutzung von Screenshots oder Thumbnails, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Share by: