Andreas.Uhlig @ all-you-can-see.de
Schreiben Sie mir eine Email oder Nachricht über das Kontaktformular.
Berater, Filmemacher, Speaker, Entrepreneur. In Deutschland aufgewachsen. Lebt bei München. Hintergrund in Kommunikation, Psychologie, Betriebswirtschaft und Medien.
Mit großer Freude entwickle und realisiere ich Filme, Workshops und Kommunikationsstrategien für Menschen.
Ich bin Betriebswirt der TU München. 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft in Vertrieb, PR, Marketing und als Berater setzen sich in meinen Filmen und Kommunikationsmaßnahmen fort.
Ich freue mich auf Sie.
Andreas Uhlig
Ich bin im Osten von München.
Mediales Internet, Nutzungsdauer pro Tag und nach Alter in Minuten
(Video, Audio, Text)
Gesamt: 136 min. (ca. 2,33 h)
14-29 J.: 269 min. (ca. 4,5 h)
30-49 J.: 178 min. (ca. 3 h)
50-69 J.: 77 min. (ca. 1,33 h)
ab 70 J.: 23 min. (fast 0,5 h)
Nutzung mediales Internet 2021, Tagesreichweite (nach Alter, täglich) in Prozent
Gesamt: 55%
14-29 J.: 87%
30-49 J.: 72%
50-69 J.: 38%
ab 70 J.: 18%
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2021
N = 2.001nach Fusion / N = 1.502 für das Modul Onlinestudie
Social-Media-Nutzung (netto)
Gesamt: 59 min.
14-29 J.: 91 min.
30-49 J.: 75 min.
50-69 J.: 45 min.
ab 70 J.: 22 min.
YouTube-Nutzung (rollierend)
14-29 J.: 52 min.
14-49 J.: 35 min.
14-69 J.: 24 min.
YouTube-Nutzung ((fast)täglich)
14-29 J.: 65% + 23% (wöchentlich)
14-49 J.: 50% + 27% (wöchentlich)
14-69 J.: 37% + 25% (wöchentlich)
Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitch, Twitter, Clubhouse
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2021
Quelle: Basis: 14-69 Jahre, n=43.103, ViewTime Report 2021, forsa
Eigene Berechnungen
7 Simple Marketing Hacks For Your Next Video In 20 Seconds
(externer Link)
9 Marketing Hacks For Your Next Video In One Minute | Aesthetics vs. Creativity
(externer Link)
Briefing-Interview. Alles, was wichtig ist. Fragen an Sie:
- Was ist Ziel des Films/ Wer ist die Zielgruppe?
- Wie ist die aktuelle Situation?
- Was ist neu? Warum brauchen wir das?
- Welche Vorteile hat es?
- Wie funktioniert es?
- Beispiel?
- Was ist die Vision?
- Wie lautet die Kernbotschaft? In einem Satz mit 4-5 Wörtern.
- Ihre Entscheidungsgrundlage?
- Gibt es einen Call-to-Action?
2 h Invest
- Klare Zielgruppe.
- Kernsatz.
- Routen in Bildern und Beschreibungen.
- Routenauswahl.
- Bausteine für die Story inkl. ersten Text-Entwürfen.
- Stil und Machart?
- Auswahl Motion Design inkl. Stilberatung und/oder Kamerateam.
- Berücksichtigung Ihres CI-Designs.
1,5 h Invest
- Zweispaltig. Erste Version.
- Sprechertext und/oder Dialoge.
- Mit detaillierten Handlungs-/ Regieanweisungen.
- Finale Version.
2 h Invest
1 h Invest
- Motivauswahl. Durchsprache und Abnahme Storyboard.
- Sprechervorschlag aus Sprechern (männlich, weiblich, deutsch) und Native-Speakern (englisch) sowie prominenten Sprechern aus Kino, TV und Radio.
- Finalisierung/ Freigabe Sprechertext.
- Besetzungsvorschläge und Kontakte zu Agenturen, Schauspielerauswahl.
- Dispo.
2 Wochen bis zum Dreh / Animation
- Dreh durch hochprofessionelles Team und/oder Animation im Flat Design vom Motion Designer.
- Aufnahme-Varianten vom Sprecher.
1,5 - 3,5 Tage
- Ton und Musik.
- Zwischenstand Schnitt/ Animation.
- Film ab. Abnahme.
2 Wochen nach dem Dreh / Animationsstart
In 5 - 6 Wochen kann ein professioneller Werbe- bzw. Erklärfilm von bis zu 3 Minuten realisiert werden. Eine Kurzversion von 1 Minute in 3 - 4 Wochen.
Videolänge : Als Ziellänge werden X Minuten zu einem Festpreis angeboten. Jede weitere Sekunde wird nach Absprache mit einem Aufpreis berechnet.
Video-Format: Lieferung in Full HD (1920 x 1080px) bzw. 4K (etwa 4000 x 2000 Pixel) mit Stereo-Soundtrack
Lizenz Video und Audio: Zeitlich und räumlich unbegrenzt, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).
Lizenz Thumbnail-Grafik für Video: Zeitlich und örtlich unbegrenzte Nutzung von Screenshots oder Thumbnails, jedoch nicht in bezahlten Werbeschaltungen in TV, Radio, Kino (national und international).
NEWS: Charity-Aktion Schätzen & Spenden realisiert. Deutsche Prominente im Ratespiel für die gute Sache.
ALL YOU CAN SEE
Alle Rechte vorbehalten | ALL YOU CAN SEE